14"-18"

Dieses Kinderrad kann mit 16" und 18" Rädern gefahren werden, wobei der Sattel sehr weit runter gestellt werden kann. Hierfür werden die Bremsen neu positioniert. Somit kann ein Sattelniveau (bei 16") wie bei einem Laufrad mit 12 1/2" erreicht werden. Es kann übrigens auch als Laufrad mit Bremsen gefahren werden indem man die Kurbeln, Achse und Kette demontiert.

Detaillierte Preise gibt es auf Anfrage.

Hier einige Fakten

  • Gewicht: unter 7 kg 
  • Fahrbar für Kinder im Alter von ca. 2,5 - 6,5 Jahre
  • Der Antrieb ist entweder starr bzw. Freilauf oder mit Rücktritt
  • Auch als Laufrad verwendbar (auf Wunsch auch mit 14" Rädern und einer Bremse am Hintrerrad) 
  • viele RAL Farben sind möglich
  • Gebrauchte 16" Räder nehme ich zurück und verrechne sie mit neuen 18" Rädern. 
  • Kurbeln, Vorbau, Schutzbleche, Bremsen und Sattel können auf die Größe eingestellt werden.
  • Entwurf und Rahmenbau by SeLi (Karlsruhe/Germany)
  • Anstelle von zwei/drei Fahrrädern braucht man nur eins zu kaufen. 
  • Ab 1200,- € (Rücktritt oder Freilauf, einfache Kurbel, ohne Gepäckträger)

Für das blaue Modell "SeLi 9" wurde ich hiermit belohnt...Für Design, Gewicht und Funktionalität wurde ich hiermit belohnt...

SeLi 51

Für ein kleinwüchsiges Mädchen mit 29cm Schrittlänge: 18" Räder mit 5 Gang Naben Schaltung und Freilauf. Die Axle Pegs und die Halterung am Rahmen sind für das "Follow Me" Tandem System.

RAL 3020, Gewicht 9,6kg

SeLi grüßt

SeLi 41

Ein 20" Kinderrad mit innenverlegten Zügen. Der Rahmen wiegt 1500g und die Gabel 800g.

 

SeLi 38

Dies wird ein Kinderrad mit 24" Rädern, 60mm Federweg und Scheibenbremsen.

Thomas hat im Kurs fleißig gefeilt und gelötet. Der Rahmen wiegt 1,4 kg

Vielleicht bekommen wir an SIS 2015 einen ersten Aufbau zu sehen..?

SeLi 30, stainless 953

Ein 24" für unsere 7 jährige Tochter. Mit 9 Gängen (12-36, vorne 33Z.) und 9,3 kg Gewicht in Edelstahl und "Vollausstattung".

SeLi20

SeLi 20 ist ein kleines 14"/16" Kinderrad für ein kleinwüchsiges Mädchen. Sie hat mit 3 Jahren eine Schrittlänge von 20 cm und auch verkürzte Arme.

Die Kurbellänge ist 60mm. Der Radstand ist ca. 80cm.

  1. Der blaue Haken am Unterrohr und die Achsverlängerung vorne dienen zur Aufnahme im "Follow Me"
  2. Mit den 16"Rädern als Fahrrad ( incl. Kurbeln, Pedalen, Kettenschutz), Licht, Schutzblechen, Flaschenhalter, Aufnahme für Follow Me und Excenter Tretlager zeigte die Waage 7kg !
  3. Mein Betrieb ist durch die "Estima Berlin" für den Versorgungsbereich "Fahrrad" präqualifiziert und erfüllt somit die Vorraussetzung zur Herausgabe von Hilfsmitteln. Dies erleichtert eine Abwicklung mit den Krankenkassen.

Da das Tretlager zu tief war, wurde der Rahmen 2014 überarbeitet. So würden dann auch weitere Kinderräder für Kleinwüchsige aussehen...Bei der Gelegenheit wurde eine längere Kurbel, 80mm, verbaut, der Ständer getauscht und ein Kettenspanner eingefügt.

SeLi

SeLi 12

Ein weiteres Kinderrad in RAL 5018.

SeLi 9

Siehe auch bei SeLi-Kinderrad...

SeLi 8

 

 

SeLi 7