Fahrradwerkstatt

+ Reparaturen + Umbauten + Laufradbau +

+ Selbstverständlichführen wir als Fahrradwerkstatt auch die meisten anfallenden Reparaturen an deinem Fahrrad aus. Ausgenommen hiervon sind Motoren und Akkus von E-Bikes.

+ Auch für Umbauten sind wir der kompetente Ansprechpartner.

+ Wir bauen Laufräder nach individuellen Wünschen.

 
Sebastian Laufradbau

„… Fahrradrahmenbau ist Kunst und in gewisser Hinsicht der Wahnsinn. Man muss mit in Serie produzierten Produkten konkurrieren, ohne es wirklich zu wollen. Man muss immer am Limit Wege gehen, die noch nicht gegangen worden sind. Gleichzeitig entsteht erst aus der Individualität und Einzigartigkeit jedes neuen Kunstwerks eine so ungeheure kreative Befriedigung, dass man oft die Schwierigkeiten des Überlebens, wenn man von dieser Kunst auch gleichzeitig lebt, darüber vergisst. …“

Ein Auszug aus dem Text über SeLi-Rahmenbau „Leben auf dem Land – der Rahmenbauer“ von Jürgen Ghebrezgiabiher. Das Buchprojekt „CAR GO BIKE BOOM – Wie Transporträder unsere Mobilität revolutionieren“ wurde im Frühling 2016 veröffentlicht.

Öffnungszeiten:

Telefonische Terminabsprache erbeten, wir wollen ja nicht, dass Du umsonst kommst.
Eine E-Mail geht natürlich auch.

Telefon-Sprechzeiten:
Mo – Sa 9:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 – 19:00 Uhr