SeLi20

SeLi 20 ist ein kleines 14"/16" Kinderrad für ein kleinwüchsiges Mädchen. Sie hat mit 3 Jahren eine Schrittlänge von 20 cm und auch verkürzte Arme.

Die Kurbellänge ist 60mm. Der Radstand ist ca. 80cm.

  1. Der blaue Haken am Unterrohr und die Achsverlängerung vorne dienen zur Aufnahme im "Follow Me"
  2. Mit den 16"Rädern als Fahrrad ( incl. Kurbeln, Pedalen, Kettenschutz), Licht, Schutzblechen, Flaschenhalter, Aufnahme für Follow Me und Excenter Tretlager zeigte die Waage 7kg !
  3. Mein Betrieb ist durch die "Estima Berlin" für den Versorgungsbereich "Fahrrad" präqualifiziert und erfüllt somit die Vorraussetzung zur Herausgabe von Hilfsmitteln. Dies erleichtert eine Abwicklung mit den Krankenkassen.

Da das Tretlager zu tief war, wurde der Rahmen 2014 überarbeitet. So würden dann auch weitere Kinderräder für Kleinwüchsige aussehen...Bei der Gelegenheit wurde eine längere Kurbel, 80mm, verbaut, der Ständer getauscht und ein Kettenspanner eingefügt.

SeLi